T-Fighters
 

Im IRC-Chat hat mich jemand gebeten ein Bild für seine Spielgemeinschaft zu entwerfen. Das Bild soll für ein T-Shirtdruck herhalten. Das Problem war, das er das Bild unbedingt schon am nächsten Tag brauchte.

Es sollte nur was schickes sein mit dem Schriftzug des Clan-Namens. Ursprünglich wollte er ein Desert Eagle mit dem Schriftzug, aber in der kurzen Zeit war kein Modell dieser Waffe aufzutreiben.

Das Bild ist ein Cinema4D Entwurf in dem Patronenkugeln über den Schriftzug zischen. Für den Rauchausstoß wurden Pyrocluster verwendet. Gesamtarbeitszeit ca. 2,5 Stunden.

 
       
Architektur Visualisierung
 

Ein Projekt das aus dem Cinema4D Kurs für de Architekturstudenten entstanden ist.

Ein Visualisierung einer kleinen Kirche die wirklich gebaut werden soll. Sergey Longinov gab mir die Grundrisse um daraus das Gebäude zu modellieren.

Die Visualierung ist noch nicht abgeschlossen, das komplette Shading steht noch aus und die Landschaft.

Geplant sind 2 Quicktime VR Filme um das Gebäude von innen sowie von aussen in mehreren Blickwinkeln betrachten zu können.

 

 
       
Charakterdesign
 

Erst vor kurzem habe ich begonnen Menschen zu modellieren. Bisher waren es meißt Geäude, Interior oder Fantasywesen. Menschen sind, finde ich, am schwierigsten zu modellieren, da man die Anatomie sehr genau wiedergeben muß um die Glaubwürdigkeit aufrecht zu erhalten.

Das ist mein 2ter Mensch, noch in der Entwicklungsphase. Zum anschauen des QuicktimeVR Films benötigen Sie Quicktime ab Version 7.0.

 

 
       
Produktvisualisierung
 

Viele der Teilnehmer aus dem Visualisierungskurs für Architektur, wünscht sich mehr Interior für Ihre Entwürfe. Es gibt zwar große Paletten an Objekten die auch die meißten Bedürfnisse abdecken, doch meißtens sind die Objekte entweder zu speziell oder zu allgemein um in die eigenen Konzepte zu passen.

Hier habe ich einen Spiegelschrank anhand eines Fotos nachgebaut. Die kleine Kommode ist eine passende Eigenkreation.

Das Bild wurde mit Cinema 4D und Radiosity gerendert und soll einen Ausblick auf die Möglichkeiten geben annähernd fotorealistische Szenen zu entwerfen.